Slide 1
We bring your processes
to run!

INNOVATION IN AUTOMATION


In automation, we at S.A.I. Schweiger have a clear vision: Automation must be simple, for everyone.
That is why we offer our customers innovative standardized solutions in the field of CNC-automation as well as a wide variety of custom solutions for specific individual cases, which can be easily handled by any employee, even those without programming knowledge.

EXPERIENCE IN PROGRAMMING


As a service provider in programming S.A.I. Schweiger is specialized in industrial robots and PLC controls.
Here, a decisive feature of our work is the development of efficient, maintenance-friendly and highly structured software. In this way, we ensure significant process optimization for our customers and, thanks to high quality standards, a considerable reduction in downtime.

THE TEAM

With our team, which consists of experts from various fields, we bring to each project broad technical expertise as well as many years of experience in the areas of software development and mechanical engineering.
We are characterized by our passion for technology and enthusiasm for innovative approaches. It is precisely with this passion that we approach every project for our customers and accompany them on their way to Industry 4.0.

Questions on
Industry 4.0?

REFERENCES


Block
CHRISTIAN ECKL
Group Leader, Sonplas GmbH

"The flexible, as well as long-term planning of resources is possible pleasantly uncomplicated with the company S.A.I. Schweiger. The employee also quickly familiarized himself with new work areas such as hardware-related machine commissioning. The employee's good team skills led to a quick integration into his own project group, which is the basis for an efficient cooperation. As a manufacturer of special machines, we also like to work with locally based companies whenever possible. The company S.A.I. Schweiger fulfills all these requirements and therefore further common projects are already concretely in the planning."

Block
Andreas Schweiger
Managing Director, S.A.I. Schweiger GmbH

"What is the right formula for private and professional success? In my opinion, first and foremost, one's own inner attitude and the way one looks at things is an important prerequisite for being balanced, happy and satisfied in life. Only in this way you can cope with the tasks of life and achieve something great privately as well as professionally in combination with ambition, the certain passion as well as openness and honesty towards your fellow men."

previous arrow
next arrow

Particle Wir bringen Ihre Prozesse
zum Laufen!
Mehr erfahren

INNOVATION BEI DER AUTOMATISIERUNG


In der Automatisierung haben wir bei S.A.I. Schweiger eine klare Vision: Automatisierung muss einfach sein, für jeden.
Deshalb bieten wir unseren Kunden mit Standardlösungen im Bereich der CNC-Automatisierung sowie mit verschiedensten Sonderlösungen für spezifische Einzelfälle innovative Komplettlösungen, die jeder Mitarbeiter einfach bedienen kann, auch ohne Vorkenntnisse in der Programmierung.

ERFAHRUNG IN DER PROGRAMMIERUNG


Als Dienstleister in der Programmierung ist S.A.I. Schweiger spezialisiert auf
Industrieroboter und SPS-Steuerungen.
Hierbei ist ein entscheidendes Merkmal unserer Arbeit die Entwicklung effizienter, wartungsfreundlicher und sehr strukturierter Software. Damit gewährleisten wir eine signifikante Prozessoptimierung bei unseren Kunden und dank hoher Qualitätsstandards eine erhebliche Reduzierung der Ausfallzeiten.

UNSER
SERVICE

NEWS, AKTUELLES &
WISSENSWERTES

Spende an die Kindertagesstätte Pusteblume in Oberschneiding! Mehr erfahren Spende an die Kindertagesstätte Pusteblume in Oberschneiding! Unsere DMG Fräsmaschine ist angekommen! Mehr erfahren Unsere DMG Fräsmaschine ist angekommen! WIR FREUEN UNS ÜBER UNSER NEUES TEAMMITGLIED! Mehr erfahren WIR FREUEN UNS ÜBER UNSER NEUES TEAMMITGLIED! MIT S.A.I. SCHWEIGER ZUR SMART FACTORY! Mehr erfahren MIT S.A.I. SCHWEIGER ZUR SMART FACTORY! 3D-Druck als erster Fertigungsschritt Mehr erfahren 3D-Druck als erster Fertigungsschritt SMART LOADER MILL 1100 Mehr erfahren SMART LOADER MILL 1100

DAS TEAM

Mit unserem Team, das sich zusammensetzt aus Experten verschiedener Fachbereiche, bringen wir in jedes Projekt breitgefächerte Fachexpertise sowie langjährige Erfahrung aus den Bereichen Softwareentwicklung und Maschinenbau ein.
Die Leidenschaft für Technik und Begeisterung für innovative Ansätze zeichnet uns aus. Genau mit dieser Passion gehen wir jedes Projekt für unsere Kunden an und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Industrie 4.0

Fragen zu
Industrie 4.0?

Fragen zu Industrie 4.0

REFERENZEN


Slide CHRISTIAN ECKL Gruppenleiter, Sonplas GmbH „Die flexible, wie auch langfristige Planbarkeit von Ressourcen ist mit der Firma S.A.I. Schweiger erfreulich unkompliziert möglich. Auch in neue Arbeitsbereiche wie die hardwarenahe Maschineninbetriebnahme hatte sich der Mitarbeiter schnell eingearbeitet. Die gute Teamfähigkeit des Mitarbeiters führte zu einer schnellen Einbindung in die eigene Projektgruppe, was die Basis für eine effiziente Zusammenarbeit darstellt. Wir als Sondermaschinenhersteller arbeiten wenn möglich auch gerne mit lokal ansässigen Firmen zusammen. Die Fa. S.A.I. Schweiger erfüllt all diese Voraussetzungen und deshalb sind bereits weitere gemeinsame Projekte konkret in der Planung.“ Slide Andreas Schweiger
Geschäftsführer, S.A.I. Schweiger GmbH „Was ist die richtige Formel für den privaten und beruflichen Erfolg? Meiner Ansicht nach ist in erster Linie die eigene innere Einstellung sowie die Sichtweise auf die Dinge eine wichtige Voraussetzung um im Leben ausgeglichen, glücklich und zufrieden zu sein. Nur so ist man den Aufgaben des Lebens gewachsen und kann privat sowie beruflich in der Kombination mit Ehrgeiz, der gewissen Leidenschaft sowie Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen etwas großes Erreichen.“